Mobilität, Schmetzer

Flashback 2019

Ein kleiner Sprung zurück ins
vergangene Jahr


Text: Eike Birck
Fotos: Frank Schmetzer Automobile

Auch Ende 2019 war bei Schmetzer Automobile noch mal richtig was los. Wir haben für Euch einen kleinen Rückblick zusammengestellt. 

13.11.2019

Unternehmertag des Arbeitgeberverbands Region Braunschweig

Knapp 300 Teilnehmer kamen zum Unternehmertag des Arbeitgeberverbands Region Braunschweig nach Salzgitter. Als Mitglied, Aussteller und langjähriger Unterstützer war natürlich auch das Autohaus Schmetzer mit den neusten Volvo Modellen vor Ort. Spannende Impulse und vielfältige Fachvorträge zu aktuellen unternehmerischen Themen standen auf der Tagesordnung und die Pausen wurden ausgiebig zum Netzwerken genutzt. 

18.11.2019

Generalprobe: Weihnachten im Stau

Zum Glück stand die Schmetzer Automobile Weihnachten nicht wirklich im Stau. Denn dieser Stau fand auf der Theaterbühne der Komödie Braunschweig statt. Im Rahmen einer Kooperation ermöglichte das Autohaus Schmetzer einem exklusiven Kundenkreis den Besuch der Generalprobe der Komödie „Weihnachten im Stau“ von Jan-Ferdinand Haas in der Komödie am Altstadtmarkt. „Der kleine Saal war komplett mit unseren Kunden gefüllt. Wir haben herzlich gelacht und  auch ein wenig mit den Schauspielern mitgefiebert. Aber alles lief glatt“, erzählt Anastasia Remme. „Es war wirklich ein tolles Erlebnis.“  Neben den talentierten Schauspielern, konnten die Zuschauer übrigens auch einen Volvo auf der Bühne entdecken. Der durfte bei diesem Stück natürlich nicht fehlen, auch wenn es nur eine Attrappe war. 

5.12.2019

Netzwerktreffen in Wolfsburg

Unter dem Motto „Lebensqualität in der Region“ fand Anfang Dezember  das beliebte „Netzwerktreffen“ erstmals im eindrucksvollen Logenbereich der Arena des  VfL Wolfsburg statt. Wie der Name es schon sagt steht hier natürlich das Netzwerken im Mittelpunkt der Veranstaltung! Hinzu kommen tolle Begegnungen, hochkarätige Diskussionen und spannende Gespräche über viele interessante und aktuelle Themen aus der Region. Das konnten sich Anastasia Remme und Nicole Dyllong von Schmetzer Automobile natürlich nicht entgehen lassen. 

6.12.2019

Weihnachtsfeier im Autohaus Schmetzer

„Wegen der andauernden Umbauarbeiten mussten wir dieses Mal etwas umdisponieren und haben in der neuen Direktannahme gefeiert“, erzählt Anastasia Remme. „Anfangs etwas ungewohnt, aber wir haben festgestellt, dass die Location echt total cool für eine solche Veranstaltung ist.“ Gemeinsam kam das Team so richtig in Weihnachtsstimmung und ließ das erfolgreiche Jahr Revue passieren. Für Snacks und Getränke war natürlich gesorgt. Passend zum Nikolaus gab es für alle Mitarbeiter auch noch ein Präsent vom Autohaus als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und das herausragende Engagement in 2019. „Es war ein toller Abend“, sagt Anastasia Remme. „So oft kommt es schließlich nicht vor, dass man wirklich mal mit dem kompletten Team zusammenkommt. Das war schon etwas Besonderes, was wir wirklich genossen und ausgiebig gefeiert haben.“ 

Nächster Artikel

Immer im Dienst

Flottentauglich Text: Eike BirckFotos: SoulClap Media, Dirk Richter Dienstwagen müssen einige Anforderungen erfüllen:Sicher, zuverlässig und klimaschonend sollten sie sein. Da ist es kein Wunder, dass die unterschiedlichen Volvo Modelle fester ... Weiterlesen Flashback 2019

Lesen