Partner, Schmetzer

Mit positiver Energie starten

12. HYGIA Firmenlauf


Text: Eike Birck
Fotos: Frank Schmetzer Automobile

Neuer Termin, neue Strecke beim 12. HYGIA Firmenlauf hat sich einiges getan. Über Hintergründe und Visionen haben wir mit dem Veranstalter Conrad Kebelmann (Die Sportmacher) gesprochen.

Conrad Kebelmann

Warum wird der Firmenlauf künftig auf dem Messegelände am Rande des Bürgerparks stattfinden, statt wie bisher im Eintracht-Stadion?

Zugegeben, die Kulisse des Eintracht-Stadions bot über viele Jahre einen sehr würdigen Rahmen für unseren Firmenlauf. Die professionelle und sehr angenehme Zusammenarbeit wird uns in bester Erinnerung bleiben. Wir sind jedoch sowohl im Stadion als auch auf der Laufstrecke an die Kapazitätsgrenzen gekommen. Um allen Teilnehmern ein positives Erlebnis garantieren zu können, mussten wir uns nach Alternativen umschauen. Auf dem Messegelände, besser bekannt als „Harz + Heide“, lassen sich unsere Visionen perfekt umsetzen.

Was ist die Vision für den Firmenlauf in Braunschweig?

Wir sind fest davon überzeugt, dass mittelfristig mehr als 10.000 Teilnehmer
bei unserem Firmenlauf an den Start gehen. Vergleichbare Wirtschaftsstandorte machen dies vor. Dazu müssen jedoch die Voraussetzungen stimmen.
Grundsätzlich benötigen wir mehr Platz im Start-Ziel-Bereich. Unsere „laufenden“ Firmen wünschen sich mehr Möglichkeiten, Meeting-Points oder einen Tisch in unserem Stammtisch-Festzelt zu buchen. Da waren wir immer schnell ausverkauft. Hinzu kommt unser Eventainment. Mit dem Einsatz von LED-Technik inklusive Kameras und LiveÜbertragung möchten wir die Teilnahme am Firmenlauf noch attraktiver gestalten. Zudem werden wir ab 2020 in Startwellen auf die Strecke gehen. So lassen sich die vielen Teilnehmer besser verteilen und wir schaffen für jeden Einzelnen ein angenehmes Lauferlebnis. Schließlich geht es im Wesentlichen darum, aus der Teilnahme am Firmenlauf positive Energie zu generieren.

Wann und wo genau wird gelaufen?

Mit dem Termin sind wir ein Stück weiter hinter die Sommerferien gerutscht. Der 12. HYGIA Firmenlauf Braunschweig findet am Mittwoch, den 9. September
2020 statt. Die Laufstrecke führt unmittelbar in den Bürgerpark. Der überwiegende Teil der etwa fünf Laufkilometer liegt im Grünen. Die Straßen und Wege bieten ausreichend Platz zum barrierefreien Laufen. Trotz Naturerlebnis haben wir das Gefühl, mitten in der Stadt zu sein. Viele große und bedeutende Unternehmen haben rund um den Bürgerpark ihren Sitz. Daher passt die Location aus unserer Sicht auch inhaltlich. Wir hoffen sehr, dass das neue Firmenlauf-Setup gut ankommt, unsere Planungen aufgehen und wir organisatorisch ein noch besseres Ergebnis abliefern können als bisher. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig!

Nächster Artikel

Reifenwechsel

Machen Sie Ihren Wagen fit für den Frühling Text: Eike BirckFotos: SoulClap Media, Dirk Richter Unsere Reifensamstage finden dieses Frühjahr an folgenden Terminen statt: Zu unserem Frühlingscheck gehört bei uns ... Weiterlesen Mit positiver Energie starten

Lesen